Aktuell laufen Verhandlungen für die Adoption von zwölf Kindern aus dem Mumias Kids Center. Elizabeth hat mit einer christlichen Organisation Kontakt aufgenommen, welche mit Adoptionen Erfahrung hat und das MKC im ganzen Adoptionsverfahren unterstützen kann. Einige der Mitarbeiter wurden von ihnen bereits geschult.
Eine aktuelle Herausforderung ist die Umgebungsmauer des ganzen Mumias-Areals, in dem sich die Kinder ausserhalb der Schule aufhalten. Sie gewährleistet den Schutz vor unerwünschten Eindringlingen und hat sich in der Vergangenheit auch schon bewährt. Inzwischen hat sie Risse bekommen und beginnt teilweise zu zerfallen. So wurde entschieden, dass sie etappenweise erneuert werden soll, was ein ziemlich teures Unterfangen ist. Der Kenia Schilling ist in letzter Zeit drastisch gefallen, so dass niemand fixe Preise nennen will. Elizabeth und ihre Mitarbeiter meistern all die Herausforderungen immer wieder mit viel Engagement, Zuversicht und Glauben.
Seit ca. Mitte März hat die Regenzeit wieder begonnen. Das ist immer eine Freude, da dann mit dem Pflanzen von allerlei Gemüse begonnen wird.